Der Agenturblick – der digitale Blick


Wieviel sind Deine Freunde wert?
7. Januar 2008, 8:57 pm
Filed under: Agentur, Agenturleben, Netzschnipsel, Spaß, Web 2.0 | Schlagwörter: , , , , , , ,

Es gibt viele Studien, was Marken von Firma wert sind, z. B. von Coca Cola und Microsoft. Hat aber schon jemand mal nachgedacht, was der eignene MyNetworkValue.

Dieses Spielzeug stammt aus der Feder von Xing, die zuletzt wegen zu viel Werbedruck auf den eigenen Seiten aufgefallen sind. Nichtsdestotrotz hab ich das Spielchen durchgeführt – und ein ganz witziges Ergebnis herausbekommen. 🙂

Die Kampagne finde ich sehr gut gestaltet und hat nach meiner Meinung durchaus ein Potenzial wie der „Glatzenrechner“ von Alpecin – nur abgestimmt auf die Business-Zielgruppe. Schließlich wollen doch schon immer mal die Visitenkarten-Freunde wissen, was die Papiersammlung wert sein könnte.

Diese Rechen-Idee könnte ganz neue Blüten treiben. Können wir den Wert buchhalterisch in einer Firma nutzen? Was passiert, wenn jemand stirb oder bei einer Scheidung? Kann der „Leidtragende“ dies von der Steuer absetzen?

Spaß beiseite. Die Marketing-Idee ist toll! Auch von der Umsetzung finde ich die fließenden Regler hervorragend umgesetzt… obwohl ich Xing-Kritiker bin! 🙂

Hier geht’s zum Angebot

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

also ich habs mal ausprobiert… ich bin auf 326.000 euronen gekommen. ist das viel?

Kommentar von anne




Kommentar verfassen

