Der Agenturblick – der digitale Blick


Online Ratgeberportal experto mit Relaunch
24. April 2008, 2:04 pm
Filed under: Netzschnipsel, Web 2.0 | Schlagwörter: , , , , , , , ,

Das Online-Ratgeberportal experto.de ist in einem neuen Gewand erschienen. Das Grundlayout ist erhalten geblieben, jedoch findet sich nun der Nutzer deutlich besser zurecht als vorher.

Sieben Monate nach dem Start des Online-Ratgebers experto.de erscheint ab sofort die Website mit überarbeitetem Layout, besserer Menüführung und schnelleren Ladezeiten im Netz. Ganz neu ist auch die inhaltliche Gestaltung der Startseite. Auf dem Online Ratgeber stehen besonders Tipps, Tricks und Ratschläge zu aktuellen Themen im Mittelpunkt.

Auch die Usability für Nutzer und Experten wurde optimiert. So werden auf jeder Seite nun automatisch die jeweils “verwand­ten Artikel” und die “neuesten Artikel” angezeigt und auch die jeweiligen Experten des Themengebietes sind di­rekt auf der Seite zu finden. Dadurch wird den Nutzern kompaktes Wissen auf einen Schlag geboten – eine wesentliche Erleichterung bei der Navigation durch die experto.de Welt.

Die Experten haben nun die Möglichkeit, ihre Artikel direkt im Frontend zu editieren und neben den Beiträgen Fotos und demnächst auch Videos auf der jeweiligen Sei­te durch einfaches Klicken des Links “editieren” einstellen zu können. Für die User und Experten wird also wesentlich mehr Komfort geboten und somit auch ein leichterer und schnellerer Zugang zu Wissen ermöglichen.

Urteil: Ich wünsche den Jungs von experto viel Erfolg

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: